Auf dem Kürbishof!!

Etwas, das ich euch mal wärmstens ans Herz legen möchte, ist ein Besuch auf dem Kürbishof Cordes in Hohenaverbergen (http://www.kuerbis-und-mehr.de/! Den Hof kennt  bei uns jedes Kind. Und es gibt ein tolles Kürbisfestival.  Letztes Jahr waren wir dort, und dieses Jahr wollte ich unbedingt wieder hin. Als ich auf der Fachebookseite las, dass es dieses Jahr kein Fest geben würde war ich erst echt enttäuscht.

Ok, man kann die Kürbisse bei uns auch bei EDEKA kaufen, aber das ist doch nicht das selbe..

Da aber trotzdem zum Hofverkauf und Kuchen eingeladen wurde fuhren wir dann doch einmal hin. Was soll ich euch sagen: Es gibt so extrem viele Kürbisarten! Wer Hokaido für DEN Kürbis hielt wird auf dem Hof noch einiges dazu lernen.

Schon wenn man in das Dörfchen hinein fährt: Überall orange. Den Hof erkennt man sofort: ein orangerotgelbes Lichtermeer!! Im Hof hängen überall Schilder, auf denen der Name und die Nutzungsart der Kürbisse stehen. Kürbisse Kürbisse Kürbisse!!! Es ist der Wahnsinn!!

Wenn man schon mal da ist sollte man auch einen hausgemachten Kürbismuffin oder Kürbiskuchen probieren Ein Gedicht!! So gut, dass ich nicht dazu kam alles zu fotografieren. Also gibt es nur 2 Impressionen. Nächstes Jahr öffnet der Hof  wieder seine Pforten und möchte auch richtige Kürbisgerichte anbieten.

Hier findet ihr Den Hof auch bei Fachebook: https://www.facebook.com/pages/Kürbis-Hof-Cordes/

Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hinfahren!! Und nun muss ich mal schauen, was ich mit dem ganzen gekauften Kürbis anfange…

 

Kürbishof 2

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s