Ischa Freimarkt!

Und mal wieder ein kleiner Veranstaltungstipp von mir..

Was für die Bayern das Oktoberfest  ist für den Bremer der Freimark. Nur, das die Bremer zuerst da waren! Der Freimarkt findet nämlich seit 1035 statt und ist damit das älteste Volksfest Deutschlands!

Tjoa, den Rest lest ihr einfach bei Wikipedia, würde ich mal sagen. Für mich sind die Higlights definitiv: Waffeltüte, Schaumeis und Pilze mit Knoplauchsoße. Und das Loseziehen um Blumen! Wobei die diesjärigen gewinne, zwei Kakteen, nicht wirklich hübsch sind.Ich zeige euch vielleicht mal, wenn mein Mann sie gepäppelt hat 😉

 

Als Kind war ich auch immer ganz begeistert vom Freimarktsumzug der am zweiten Samstag stattfindet. Und natürlich das Feuerwerk zur Eröffnung.

Bei der Eröffnung hängt ein Schornsteinfeger dem Roland ein Lebkuchenherz um. Das wollte ich schon  immer mal gesehen haben, aber irgendwie habe ich es nie pünktlich geschaft auf dem Marktplatz zu sein.. Naja.

IMG_20141019_183749 IMG_20141019_182543

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s