Achimer Wochenmarkt

Wer mal in Achim bei Bremen ist sollte Samstags unbedingt mal den Achimer Wochenmarkt besuchen! Für mich ist das einer der schönsten Märkte die ich kenne! (Und ja, ich kenne einige..) Außerdem ist er auch einer der größten in der Region.

Der Markt ist gut erreichbar: der Achimer Bahnhof ist vielleicht 10 – 15 Minuten Fußmarsch, einen kostenlosen Parkplatz gibt es bei der Volksbank ( ca 3Minuten) , kostenpflichtig, dafür aber näher parkt man im Parkhaus in der Marktpassage. Neben dem Rathaus gibt es auch noch einen kostenpflichtigen Parkplatz, der allerdings immer recht voll ist. Da parken nur die, die es nicht besser wissen 😉

Der Markt ist Samstags von 7:00 – 13:30 und Mitwochs von 7:00 – 13:00. Er geht einmal durch die gesamte Obernstraßen-Fußgängerzone, laut angeben des Marktmeisters sind es um die 50 Stände mit Obst, Gemüse, Honig, Blumen, Kräutern, Fisch, Fleisch, Käse, Brot, Öl und so weiter. Und natürlich Saisonales. Gerade die Kleineren Stände sind von keinen Höfen aus er Gegend.

Wenn ich euch 3 Stände empfehlen darf: Steinofen Backstube Hollen hat unserer Meinung nach das beste Brot, bei Schröder die besten Äpfel, und wenn man von der Marktpassage Richtung Kreisel geht kommt man ca auf Höhe des Bäckers an einem älteren Herrn vorbei, der Eier auf einem Tapeziertisch verkauft, die von WIRKLICH glücklichen Hühnern kommen.

Ich habe mir auf dem Wochenmarkt mal einen richtig schönen Blumenstrauß gekauft. Den bekommt man am Stand ganz am Ende des Marktes, wenn man in Richtung Buchhandlung läuft. Die Sträuße vom Markt halten bei mir immer mindestens 1,5 Wochen!

Und warum ist hier jetzt kein Bild vom Markt? Na, weil ich die Menschen da nicht einfach fotografieren wollte. Aber wenn ihr den Markt gerne sehen wollt, fahrt mal hin, es lohnt sich!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s