Christmas & More

Ich bin ja ein absoluter Weihnachtsfan. Ich liebe es, wenn es glitzert und funkelt, wenn es draußen kalt wird und man sich drinnen zusammenkuschelt.

Und wenn erst die Weihnachstmärkte öffnen… ICH LIEBE WEIHNACHTSMÄRKTE!! Bei Glitzer, Lichtern, Schi Schi, Tannen und schnulziger Musik die Hände am Becher mit heißem Glühwein wärmen. Hach, was soll ich sagen…

Und genau dieses Gefühl wollte die Bremer Messe wohl in die Bremer Stadthalle holen. Unter dem Namen „christmas-more“ sollte es alles geben, was das Weihnachtsfanherz begehrt.  Also sowas wie ein Indoor-Weihnachtsmarkt? Na dann.. Mal schauen..

Am Samstag war ich mit Freunden da. Ich muss sagen: Man merkte, dass sich Mühe gegeben wurde. Die Halle, in der gut 160 Aussteller sich präsentierten, war abgedunkelt worden und hübsch geschmückt.

Es gab Stände mit allerlei Deko, Süßigkeiten, Brezeln… Und einen Stand mit Lebkuchen und Punsch. Naja, nach Punsch war mir nicht wirklich, dazu war es zu warm, aber der Lebkuchen war wirklich superlecker!

Außerdem gab es noch Kleidung, Mützen und Hüte, Paperie, Blumen…. Soo viele schöne Dinge!

Naja, und dann gab es da noch eine Laterne aus Holz.. Sie ist nun die 7te in unserem Haus. Laternen kann man nie genug haben.

Oh, und der Weihnachtsmann war da! Warum ist man für solche Dinge nur immer zu alt.. (heul) Und Rehe. Aus Pappmaché, aber Rehe!!

Alles  in allem war es schön, aber irgendwie kam nicht so richtig echte Weihnachtsstimmung auf. Es war zu warm, irgendwann zu voll und alles in allem fühlte es irgendwie nicht ganz richtig an.

IMG_20141122_142939

Dieses Jahr gab es zusätzlich eine Sonderausstellung, den „Bottle-Market„. Hier gab es ohne Ende Whiskys. Ich hatte vorher nie Whisky probiert. Naja, und ich werde sicher auch nie ein Freund davon.. Aber auf einer Bühne wurde „Irish Set Dance“ vorgeführt. Das sieht echt nach Spaß aus.

Alles in allem eine feine Sache, aber ich freue mich doch auf den „echten“ Weihnachtsmarkt, den wir nächstes Wochenende besuchen werden..

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Christmas & More

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s