Kräuterseitlinge

Kennt ihr Kräuterseitlinge oder auch Königsausternpilz?

Ich habe sie heute im Supermarkt entdeckt, und ich muss wirklich sagen, sie sind echt lecker! So ein bisschen wie Steinpilze würde ich sagen. Außerdem ist er was für Faule. Er muss nicht geschält werden nur ordentlich gewaschen werden und gut. Sozusagen gesundes Fastfood 😉

Ich habe die Pilze in dünne Streifen geschnitten und mit einer Öl-Salz-Pfeffer-Marinade bestricken. Danach habe ich sie in der Pfanne kräftig angebraten.

Ach, gesund sind sie auch noch! Vitamin B3, B5 und Proteine, kaum Kalorien, eine runde Sache würde ich sagen.

Also, probiert den ruhig mal aus!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s