Blumenparade

Vor kurzem hatte ich euch gezeigt, was ich so an Blumen gekauft hatte. Jetzt sind die Blüten da, und ich muss euch diese wunderschönen kleinen Schätze unbedingt zeigen, sie sind nämich wirklich wunderschön geworden.

Fangen wir an mit der allerschönsten, der gefüllten Nazisse “Bridal Crown”. Diese Blume duftet mir gerade das ganze Haus voll! Oh dieser Duft! So wundervoll! Und auch optisch macht sie wirklich was her. Sie steht oben auf einer hohen Komode, weil sie für Katzen wohl giftig ist, und der Racker natürlich nicht damit spielen soll.

gefüllte Narzisse

Sehr faszinierend finde ich ja noch immer die Schachbrettblume. Vielleicht hätte ich sie etwas früher fotografieren sollen, naja. Aber die Blüten sind tatsächllich so gemustert. Faszinierend.. Nur leider giftig für unseren kleinen Vierbeiner, weswegen sie nun unerreichbar oben auf einer Vitrine stehen.

Schachbrettblume

Eine Überraschung war die Tulpe. Tagelang blieb sie einfach grün um dann plötzlich, als ich heim kam, aufgeblüht zu sein. Die Blüten sind gefüllt und die drei Kopfchen sind schön unterschiedlich lang, was sich in der Glasvitrine ganz gut macht. Ich bin froh, dass sie nicht höher geworden ist, da sie sonst nicht in die Virtine gepasst hätte, in die sie, da sie ebenfalls Katzenungeeignet ist, einziehen musste.

Tulpe

Und noch eine Mininazisse steht auf einer weiteren Komode, unerreichbar fürs Katzenfich. diese hat ganz kleine Köpfchen. Da sie so weit oben steht, habe ich die schönste Blüte gleich erst mal verpasst. Sehr schade.

Narzisse

Die Blumen sehen also alle wunderschön aus. Leider stehen sie bei mir recht versteckt, da ich meinen Knuddelkater nicht in Versuchung führen will, da sie alle giftig sind. Hätte ich da bloß vorher mal gegoogelt. Aber für diese Blüten lohnt es sich auch mal etwas genauer zu schauen  🙂

So, das war meine Blumenparade. Leider kann ich euch noch nichts aus dem Garten berichten, da tut sich noch nicht so viel. Aber eigentlich muss es da bald losgehen. Ihr dürft gespannt sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s