Wiedermal ein Gartenupdate

Tja, ich wollte diese Woche eigentlich ein neues Gartenupdate schreiben. Aber dann sah am Mittwoch der Garten so aus:

Hagel1

Und das ist kein Schnee, sondern Hagel! Jaa, der April der April, der macht was er will. Natürlich haben wir uns dann erstmal gegen unsere Pläne entschieden. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben…

Trotzdem, oder gerade deswegen, sind wir dann doch ins Gartencenter gefahren. Schließlich wollten wir ja auch noch Samen kaufen.

Am liebsten pflanzen wir ja außergewöhnliche oder besondere Pflanzen. Gerade bei Tomaten und Chili hatte mein Mann schon ganz tolle Sorten. Aber dieses Mal enttäuschte uns der Laden etwas. Es gab halt „nur“ Standard. Naja, aber Samen für eine Netzmelone habe ich dann doch mitgenommen.

Melone

Und natürlich wird es auch wieder Salat in unserem Garten geben. Nur ist der noch nicht gepflanzt.

Als wir in Richtung Kasse gingen fiel mir dann eine faszinierende Blume ins Auge. Zwischen hunderten von Orchideen stand diese kleine Schönheit:

Pasionsfrucht

Eine Passionsblume. Wow! Die wollte ich haben. Unbedingt! Und da die ganzen Narzissen ja bereits verblüht sind, habe ich ja auch wieder Platz 😉

Ach ja, und dann sind auch noch diese kleinen bei uns eingezogen:

Gurke

Da sollen mal Gurken rausschauen. Ich bin mal gespannt. Letztes Jahr hatte eine Freundin ein vergleichbares Saatset, und konnte sich am Ende kaum noch vor Gurken retten 🙂 Passt doch prima zum Salat, oder?

Außerdem wollen wir auch noch Radieschen anbauen, damit wie eine komplette Salatausstattung haben. Nur mit Karotten sind wir uns nicht ganz sicher, da wir davon letztes Jahr so viele hatten, dass eine Bekannte auch noch 2 Eimer mit zu ihrem Pferd genommen hat, und es waren noch immer welche da…

Oh, und da alles besser ist mit Katzen:

KarlchenKarlchen hatte ein Baldriankissen bekommen. Habt ihr schon einmal gesehen, wie Katzen auf Baldrian abgehen? Absolut sehenswert 😉

Advertisements

2 Gedanken zu “Wiedermal ein Gartenupdate

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s