Es blüht so schön!

Also, im Moment könnte ich euch täglich ein Gartenupdate  schreiben, so viel passiert da gerade. So blüht der Zwetschgenbaum so wunderschön! Sieht toll aus, oder? Und an seinem Fuß…

Tulpe

…die ersten Tulpen! Juchu! Wie wundervoll! Leider sind es gar nicht meine heiß ersehnt Hollandtulpen. Ich glaube, diese Tulpen habe ich nicht einmal gepflanzt.. Aber schön sind sie ❤

Von uns gepflanzt, allerdings schon letztes Jahr, sind diese kleinen Schönheiten:

Gelbe Zwergspiere

Es handelt sich um gelbe Zwergspieren. Diese wachsen bei uns unterm Balkon, eine Stelle, an der eigentlich alles immer kaputt ging, weil einfach zu wenig Wasser dort hin kommt. Der Gärtner meinte „Wenn die es dort nicht schaffen, schafft es keine Pflanze“.

Also wurden die Kleinen letztes Jahr gehegt und gepflegt, täglich gegossen, regelmäßig gedüngt.. Und es hat sich gelohnt, wie ich finde.  Dieses Jahr belohnen sie uns mit wundervollen gelben blättern!

Und wo wir gerade bei den Pflanzen vom letzten Jahr sind…

Kirsche

Die Zierkirsche macht sich! Ich habe mir mal nochmal den gleichen Ast wie letzte Woche geangelt. Wahnsinn, oder? Man kann den Pflanzen gerade förmlich beim Wachsen zusehen! Dieser Baum ist da der beste Beweis.

Oder die Birne:

Birne

Ist das nicht schön! Ich bin schon gespannt auf die rosa Blüten, die da kommen müssten!

Auch im Nutzgarten waren wir wieder  fleißig. Jetzt  endlich haben wir wirklich Kohlrabi gepflanzt:

Kohlrabi

die haben wir bereits vorgezogen gekauft, deswegen sind sie schon so groß.

Ja, so schauts draußen aus, und drinnen?

Da haben wir die Schweizer Babytomaten auseinandergepflanzt. Jeder hat jetzt sein eigenes Töpfchen. Ich habe nun gar keinen Platz mehr auf den Fensterbänken. Sind doch einige.

Tomate

Witzig sehen auch die Gurken aus, die wir in einen großen Behälter umgetopft haben. In den kleinen Bechern waren ja nur noch Wurzeln, keine Erde mehr. Komischerweise kommen jetzt nach den runden Blättern gezackte Blätter. Schaut aus wie draufgepropft..

Gurke

Als wenn die Blätter gar nicht dazu gehören, oder?

So, das muss als Update erstmal reichen. Ich könnte derzeit stundenlang mit der Kamera quer durch den Garten hopsen, aber irgendwie muss man ja auch mal was anderes machen, oder? Oh, ihr denkt jetzt sicher „Hey, ich hab den Kram jetzt komplett gelesen, WO IST DAS KATZENFOTO?

Das sollt ihr haben! Wir haben nämlich, nachdem der Garten bereits recht fortgeschritten ist, den Fachmann mal prüfen lassen. Oder mit anderen Worten: Unser Stubentieger durfte mal mit raus:

Karlchen

Jap, das Tier liegt nicht nur rum, das kann auch laufen!

Damit verabschiede ich mich erst mal wieder. Wenn Ihr mögt, bis zum nächsten Gartenupdate!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s