Ein Frühlingsgruß von Veronika und OBI

Als ich aus dem Urlaub kam, war in meinem Mailfach eine Mail einer Laura von OBI.. Kenne ich nicht, dachte ich. Also landete die Mail erst einmal mit gefühlt 1000 anderen im SPAM-Ordner..

Dann schrieb mich Veronika (http://kreativhaexli.blogspot.ch) an und fragte, ob ich eine Mail von OBI bekommen hätte und ob es ok war, dass sie mich da angemeldet hatte.. Ok, vielleicht sollte man sich den vermeintlichen Spam doch mal genauer anschauen…

Veronika mir einen „Frühlingsgruß“ von OBI zusenden lassen.. Na, und da ich mir dachte, sie würde mich sicher nicht zu irgend einem Mist anmelden, antwortete ich der Laura, dass ich den Gruß gerne annehmen möchte.

Und dann kam die Wäsche. Ist es bei euch auch so, dass ihr nach einer Woche Urlaub 3 mal so viel dreckige Wäsche habt wie nach einer normalen Arbeitswoche? Also, bei uns ist das so..

Als dann der orangefarbende Umschlag kam wusste ich gar nicht mehr, was da wohl gekommen ist.. Wie ich so bin, riss ich ihn einfach auf und… stand in einem Berg von Konfetti und Samentütchen. ACH DU JE! Also, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet.. Wow..

Das waren so viele Samentütchen, die passten gar nicht auf ein Foto.. Der beste Mann der Welt sagte gleich „Herje, die Fensterbänke sind doch gerade erst wieder frei!“ Aber ich freue mich! Jetzt wollt ihr sicher auch wissen, was wir da alles so bekommen haben:

Blume1

Bartnelken, Wild- und Gartenblumen, Pflücksalat, Erdbeerspinat, Schnittknoplauch.

ERDBEERSPINAT?? Was ist das denn?? Ich finde so „besondere“ Pflanzen immer schon total spannend. Ich meine Erdbeerspinat!! Laut Beschreibung kann man die Blätter als Spinat zubereiten, und die Beeren schmecken leicht süßlich. DAS kommt ganz sicher in den Garten! Ich muss nur noch Platz machen.

Und noch ein „Mischling“ ist der Schnittknoplauch. Laut Beschreibung liefert er Knoplaucharoma ohne Knoplauchgeruch. Wir lieben Knoblauch, aber ich hasse es nach Knoplauch zu riechen. Sollte das die Lösung sein? Na, das probieren wir doch mal, oder?

Pflücksalat haben wir schon im Garten, und Bartnelken sind für mich Omablumen, die hauen mich nicht so um. Die Wild und Gartenblumen sind auch nicht so meins, aber ich weiß jemand, der sich sicher drüber freut.

Ok, weiter gehts:

Blume2

Fuchsschwanz,  Bundnessel, Schleierkraut, Löwenmäulchen, Petersilie, Salbei, Vergissmeinnicht, Liebstöckel und Lupine.

Petersilie, Liebstöckel und Salbei hab ich dieses Jahr schon, die kommen also auf den Stapel für nächstes Jahr.

Aaber,  dann kommen die Blumen. Wir haben einen Vorgarten, da ist, dadurch, dass wir da zwei riesige Tannenwesen weg gemacht haben, verdammt viel Platz. Und der wird jetzt gefüllt: Auf der Fensterbank werden wir Vergissmeinnicht vorziehen, außerdem kommen die Löwonmäulchen und die Lubinien mit dort hin. Das sieht bestimmt schick aus 🙂

Ich hatte mal einen Vorgarten gesehen, bei dem Vergissmeinnicht als Bodendecker gepflanzt war. DAS will ich auch!!

Leider kann ich keine Blogger mehr nominieren, da das Kontingent bereits ausgeschöpft ist..

Trotzdem möchte ich mich OBI für diese großzügige Aktion danken! Mit so vielen tollen Samen hätte ich nie gerechnet!

Unter http://www.obi.de/fruehlingsgruss findet ihr die ganzen anderen beschenkten Blogger, schaut doch auch einmal bei  denen rein!

Ich freue mich darauf, wieder kleine  Blümchen aus der Erde schauen zu sehen 🙂

Wenns was zu sehe gibt werde ich es natürlich gleich zeigen.

Und bevor ich es vergesse, ein Karlchen, den das alles total kalt lässt:

wpid-wp-1433430525758.jpeg

Advertisements

2 Gedanken zu “Ein Frühlingsgruß von Veronika und OBI

  1. Liebe Mareike! Was bin ich froh, dass Du den Frühlingsgruss noch bekommen hast. Als ich plötzlich gelesen habe, dass die Aktion beendet ist, und Deinen Namen nicht fand, dachte ich ohh schade.. Aber umso mehr freue ich mich, dass es doch geklappt hat. ich war auch überwältigt von der Auswahl.. Ein schöner Frühlingsgruss so anfangs Sommer..
    Alles, alles Liebe für Dich und ein schönes, sonniges Wochenende
    Kreativhäxli

    Lieben, lieben Dank für Deine Post.. da fehlen mir die Worte.. Merci viel Mal!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s