Schmucke-Box (Juli 2015)

So, ich gehe mal wieder unter die Boxenluder. Dieses Mal zeige ich euch die Schmucke-Box von Anne von Fuchs und Elster.

Auf diese Box bin ich vor einiger Zeit über Facebook aufmerksam geworden. Damals konnte man sich dort noch auf eine der Boxen bewerben und diese dann über Dawanda kaufen. Ich hatte beim ersten Mal gleich Glück, und bekam 3 wunderschöne handgemachte Schmuckstücke. Allerdings  war mir das Bestellprozedere dann doch zu spannend.

Um so mehr freute ich mich, als Anne die Prozedur umstellte: Seit der April-Box kann man die Boxen in ihrem Dawanda-Shop entweder in der bronzenen oder in der silbernen Variante kaufen. Immer in der ersten Woche im Monat bis sie ausverkauft sind. Am 01. des Folgemonats hat man dann einen Maxibrief mit dem ganz individuellen Schmuckstücken, jedes schick einzeln verpackt im Organzasäckchen, zu hause.

Dabei bekommt nicht einfach jeder das gleiche zugeschickt. Bei der Bestellung gibt es immer einige Fragen, die beantwortet werden möchten: Farben, Formen und Länge von Ketten.. Na, das ist schwer zu erklären. Ich erkläre es mal anhand der aktuellen Juni-Box.

Meine Vorgaben waren:

bronzene Box

70 cm (Kettenlänge)
Kornblume (hier gab es noch Rosen, Ringelblume und Pusteblume)
Armkettchen 17 cm (Alternativ gab es noch Fußkettchen)
Blatt (Anker oder Engelsflügel)
Ohrlöcher (oder halt keine)
Blau und Grün (Ich weiß gar nicht mehr, was es noch alles für Farben gab..)

Und das habe ich bekommen:

IMG_20150708_203234_hdr

Dies ist ein süßes Armkettchen mit einem Blatt. Schaut doch echt süß aus, oder? Durch die Wunschlänge passt es mir natürlich auch hervorragend. Normalerweise habe ich bei meinen dünnen Ärmchen immer Probleme mit Armketten, da sie meistens zu lang sind, und dann baumelt mir das ende immer, und das nervt mich. Deswegen trage ich sowas selten. aber dieses darf mich sicher demnächst mal begleiten.

Andere hatten als Anhänger hier einen Engelsflügel oder einen Anker, entweder am Armkettchen oder am Fußkettchen.

IMG_20150708_203343_hdr

Zwei Paar Klappbrisuren mit blauen und hellgrünen Blümchen. Ich mag Brisuren derzeit total gerne, weil ich sie einfach total praktisch finde! Ihr glaubt gar nicht, wie oft mir schon das Verschlussteil von Ohrsteckern verschwunden sind.. Und ich habe massig einzelne Ohrhänger im Schmückköfferchen, weil ich den jeweils anderen verloren habe.. Ihr seht: Für mich sind Klappbrisuren DIE Rettung.

Wer angegeben hatte, er habe keine Ohrlöcher bekam Haarnadeln mit den Blümchen. Die hätten mir ja auch gefallen.. Naja.

IMG_20150708_203200_hdr

Mein absolutes Highlight: eine Kugelkette mit Kornblumen im Gläschen und 3 Wechselanhängern. Das Gläschen ist ca. 2,5cm groß, also echt niedlich. Meine Kette dazu ist 70cm lang, und da ist eigentlich gerade mein einziger Punkt, an dem mir zu maulen ist. Bei großen Anhängern mag ich diese Länge sehr gerne, aber bei kleineren ist mir eine kürzere Kette immer lieber. ich muss mal schauen, wie ich die Kette gekürzt bekomme, den tragen möchte ich sie auf jeden Fall! Mit dem Blatt passt sie ja auch so wundervoll zum Armband.

Andere hatten hier Rosenblätter, Ringelblumenblätter oder Pusteblumenschirmchen in ihrem Gläschen.

.

Ja, das war die Juli-Box. Ich habe mir die August Box gleich wieder bestellt. Das Konzept der Box finde ich klasse! Und so eine kleine Überraschung gönne ich mir gerne mal.

Natürlich kann es auch mal sein, dass einem ein Stück nicht gefällt. Ich hatte schon mehrere Boxen, und auch schon mal Teile bei denen ich dachte: Das geht mal gar nicht. Das passiert bei Überraschungen halt mal. Da die Stücke aber wie bereits erwähnt alle in hübschen kleinen Organzasäckchen kommen kann man solche Teile auch gut verschenken. Alternativ gibt es Bei Facebook auch eine Tauschgruppe in die man mal schauen kann. Hier habe ich auch schon ein Stück getauscht gehabt. Und letzten Endes das Standartargument: Der Einzelkaufpreis wäre um einiges höher als der Preis der Überraschungsbox.

Ich habe auch schon das eine oder andere Teil außerhalb der Schmucke-Box bei Anne bestellt und kann sagen: Sie erfüllt auch ohne murren Sonderwünsche, man muss nur fragen. Irgendwie gefällt mir das an solchen kleinen Dawanda-Shops: Dahinter steht kein seelenloser Konzern sondern kreative Köpfchen, die das Ganze vielleicht nicht nur aus Profitgier, sondern aus Spaß an der Sache macht. Also, so stelle ich mir das zumindest vor…

Wenn ihr solchen handgemachten Modeschmuck mögt kann ich euch diesen Shop also empfehlen.

Hier noch einmal ein Gruppenbild:

IMG_20150708_203102_hdr

Wenn ihr euch die Box auch gerne mal anschauen wollt, hier ist ein Link zum Dawanda-Shop:

http://de.dawanda.com/shop/fuchs-und-elster/3275631-Schmucke-Box—nur-kurze-Zeit

Und: Ne, ich habe keine Kooperation mit der Anbieterin der Box!

Advertisements

4 Gedanken zu “Schmucke-Box (Juli 2015)

      • Meist Silber, ab und an auch Goldtöne. 🙂
        Das mit der Kettenlänge und der Größe der Anhänger verstehe ich übrigens zu gut. Ich halte mich für mich immer an „lange Kette, großer Anhänger bzw. Kurze Kette, kleiner Anhänger“. 🙂
        Aber hübsch sind die Sachen auf jeden Fall! ❤

        Gefällt mir

  1. Pingback: {Schmuckbasteln} Post für Mareike | Nordmädchens Hobbykeller

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s