Sofataschentuchbox

Vor einigen Wochen sah ich bei Facebook eine Nähenidee, die mir einfach nicht aus dem Kopf wollte.. Es war ein Überzug für eine Taschentuchbox, die aussah wie ein Sofa. Ich fand das so superniedlich!

Ein paar Wochen später kam dann auch der passende Anlass, um sich an das gute Stück zu machen. Ich brauchte nämlich ein Geschenk. Also ab in den Stoffladen und etwas Dekostoff gekauft.

Leider bin ich jetzt nicht wirklich DER Nähheld, also brauchte ich Unterstützung. Die bekam ich in Form einer Freundin, die allerdings in Stuttgart lebt. Persönlich haben wir beide uns seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, aber dank Skype konnten wir prima quatschen und nebenbei, so zu sagen syncron, Sofas nähen. Immer wenn ich nicht weiter kam wurde das Tablet halt mal drüber gehalten, und sie sagte mir, wie es weiter geht.. Oder halt, dass ich die Naht wieder auf manchen kann..  Das kann ich jetzt richtig gut..

Das erste Sofa wurde an dem Abend auch flott fertig und konnte direkt in den Karton und zum Empfänger. Ich knipste also noch eben ein Foto und weg damit, und da ich die Idee ja nun aus einer Facebookgruppe hatte, habe ich das Foto dort mal eben geteilt.

Am nächsten Tag hatte ich plötzlich 100 Likes auf dem Foto.. „Wow, ist es wirklich so toll geworden? Dachte ich. Ich habe mich richtig geärgert, dass ich nicht noch mehr Fotos gemacht hatte. Aber jetzt wollte ich auch für mich so ein Sofa!

Und so entstanden noch mehr Sofas:

Das erst Sofa, das ich ganz alleine machte war das hier:

img_20150814_180958

Ein beigefarbendes, bei dem ich blaues Nähgarn verwendet habe. ich könnte jetzt behaupten, dass das Absicht war und ich es halt total toll fand blaues Garn zu verwenden. Aber un ehrlich zu sein: Ich hatte kein helles Garn gekauft 🙂

(Dieses Sofa möchte ich übrigens noch über den Tauschfreitag bei Minilou tauschen.)

Als nächstes machte ich noch ein Blaues:

img_20150814_181054

Und zu guter Letzt natürlich auch eins für mich selber:

IMG_20150814_180920

Das steht jetzt im Büro auf den Schreibtisch.

Wenn ihr sowas übrigens auch gerne nähen wollt: Bei Youtube gibt es eine tolle Anleitung! Einfach mal nach suchen.

Und da ich schon immer mal beim Creadienstag mit machen wollte, und gerade Dienstag ist, hüpft das Sofa da jetzt auch hin 🙂

Advertisements

3 Gedanken zu “Sofataschentuchbox

    • Mein Ding ist’s ja auch irgendwie nicht.. Aber ein bisschen stolz bin ich jetzt dann doch auf die Ergebnisse 🙂 Habe die Maschine aber schon wieder weg gestellt.. Jetzt liegt hier so eine halbfertige Tasche in die ich einfach den Reißverschluss nicht rein bekommen hab..

      Gefällt mir

  1. Pingback: Sommerwichtel – Mein Geschenk | Kaddis Kreative Kiste

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s