Tomaten reif, Weißkohl fertig, Gurken fertig und vieles mehr..

Das hätten wir nun wirklich nie gedacht, aber nicht nur,dass unsere Hecke, nachdem wir schon dachten, wie wäre tot, doch noch grün wurde, jetzt haben wir auch noch Blüten dran!! Wir sind absolut hin und weg!!

Jaaa, die Gartensaison ist wohl schon so ziemlich am abebben.. Es kann geerntet werden was das Zeug hält, und natürlich verarbeitet. Aber erst einmal fange ich mit den Dingen an, die noch nicht ganz fertig sind: Die Äpfel zum Beispiel:

Äpfel

Ich finde, die sehen so wunderschön aus! Nur leider gammeln hier und da schon welche am Baum..

Auch fast fertig sind die ersten Kürbisse:

Kürbis1

Wenn ihr euch jetzt fragt, was das weiße ist: Das ist Styropor. Das benutze ich, damit die Kürbisse nicht im nassen liegen und vielleicht anfangen zu gammeln.

Kürbis2

Wobei es nicht so einfach ist sie da drauf zu bekommen. Aber irgendwie klappt es immer. Ich denke ab nächste Woche kann ich mit Kürbisbrot und Co. anfangen 🙂

Aber erst einmal gibt es Gurken:

Gurke2

Leider keine Salatgurken, sondern Einmachgurken. Also habe ich mich  das erste mal ans Einmachen gewagt:

Gurke1

Sieht zumindest schon mal gut aus, oder? Ob es schmeckt zeigt sich so in 2 – 3 Wochen.

Ohh, und der Weißkohl:

Weißkohl1

Auch hier eine Premiere:

Weißkohl2

Weißkohlsalat mit Karotte. War ein echt leckeres Abendessen 🙂

Natürlich gibt es jetzt auch oft Tomaten, zum Beispiel die Basler Rötli:

Tomate3

Aber die wandern zur Zeit immer direkt in den Mund.

Genau wie die black Cherry:

Tomate1

Die ich mir irgendwie dunkler vorgestellt habe.. Aber zuckersüß sind sie.

Und die erste Zebra ist auch bald fertig:

Tomate2

Die kommt dann auf einen Salat, der sich unbemerkt mitten im Gras durchgesetzt hat:

Salat

Gestern Abend fiel mir dann auch noch auf, dass die Peperoni ja auch schon so schön rot sind!

Peperoni

Die wollte ich euch auch noch eben zeigen!

So, das war es erst einmal aus dem Garten.

Fehlt noch was? Genau: KARLCHEN!

IMG_20150828_170934

Der schaut immer gerne zu, wenn ich Bilder bearbeite oder blogge..

IMG_20150830_151919

Und er findet es toll sein Köpfchen in meine Hand zu kuscheln. So entstand dieses Bild 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s