Hirschel BeautyBox August 2015 – Blumenwiese

Ich habe mal wieder meine Hirschel BeautyBox bekommen und möchte sie euch mal wieder zeigen. Die Box ist eine monatliche Naturkosmetik-AboBox, die man im Einzelkauf, 3er-Abo und 6er-Abo bei http://www.hirschel-cosmetic.de bestellen kann.

Das besondere ist, das man in den Abos nicht einfach 3 oder 6 aufeinander folgende Boxen bekommt. Man kann jeden Monat, wenn das Motte veröffentlicht wurde, entscheide, ob man die Box haben möchte oder nicht.

Ab er kommen wir zur Box:

So sah das Ganze aus, als ich es ausgepackt hatte:

2. Offen

Ich finde die Verpackungen immer total schick, gerade weil es kein Karton ist. Dieses Mal war es sowas wie ein Blumentopf aus Plastik. Also, ich fand das Körbchen meiner letzten Box schöner, aber das nur am Rande.

Schauen wir uns die Produkte an. Dieses Mal waren es zwar auf den ersten Blick nur 4 Teile, aber alles Originalgrößen:

3. Rigelblumen

Kneipp Ringelblumen Hautschutzsalbe, 75 ml

Eine Creme gegen rissige und spröde Haut. Damit kann man wohl nicht wirklich was falsch machen. Ich benutze schon länger eine Ringelblumensalbe nach der Rasur, weil meine Haut sonst immer leicht brennt. Dafür habe ich jetzt mal diese benutzt. Sie ist weder besser noch schlechter als meine alte. Also: Eine solide Creme.

4. Ganz locker

sensena Aromabadekissen Ganz locker 60 g

Das ist jetzt mein drittes Aromabadekissen, ich hatte bereits mehrfach die Versionen „Wintermärchen“ und „Hautschmeichler“. Ein Badezusatz, der in einem Kissen direkt in die Wanne geworfen wird. Ich finde diese Kissen so toll! Sie duften sehr stark, man kann beim Baden seine Haut noch zusätzlich mit dem Kissen abreiben. Es ist nun kein günstiger Spaß, aber sein Geld definitiv wert! Die ganze Box durftet nach diesem Produkt und ich freue mich schon auch diese Version mal aus zu probieren.

5. Sante

Sante Bodylotion Happy Blossom 150 ml

Das ich Sante  mag wisst ihr ja schon, oder? Diese Bodylotion duftet nach Bio-Malveblüte, hat aber auch wieder diesen sanften Untergeruch, den ich mit Sante in Verbindung bringe. Die Lotion lässt sich sehr sparsam verwenden und zieht schnell ein, ich habe sie heute nach dem Duschen benutzt und konnte mich direkt 5 Minuten später anziehen. Der Duft hält sich ganz gut, auch nach 4 Stunden kann ich ihn noch wahrnehmen, und die Haut fühlt sich schön weich an. Ein absolutes Nachkaufprodukt für mich.

6. Kräuter

Primavera Geschenkset Die duftende Hausapotheke

Eingangs hatte ich geschrieben, das es nur 4 Produkte sind. Aber wenn man diese Set in seine Einzelteile zerlegt sind es sogar 6 Produkte. Die Idee einer „duftenden Hausapotheke“ finde ich toll, in dem Set sind 3 verschiedene Öle enthalten:

  1. Teebaumöl: Das kenne ich noch aus meiner Teenie-Zeit. Als die Pickel sprießten war Teebaumöl meine Rettung, weil es die Pickel sanft austrocknete. Heute sind Pickel bei mir selten geworden,  aber wenn sich mal wieder einer ankündigt werde ich mich sicher über dieses Produkt freuen.
  2. Lavendenöl: Wahrscheinlich kennt jeder die einschläfernde und beruhigende Wirkung des Lavendel. Ich liebe diesen Duft und hatte mir 2 Tropfen auf das Kissen gegeben. Ich habe geschlummert wie ein Stein 🙂
  3. Pfefferminzöl: Mein absoluter Protipp für Leute mit Kopfschmerzproblemen: Wenn ich keine Schmerztablette nehmen möchte tippe ich mir ein bisschen Minzöl an die Schläfen und gehe schlafen. 1 – 2 Stunden später geht es mir meistens wieder prächtig 🙂

Ihr seht, das Set ist mein absolutes Highlight in diese Box 🙂

So viel zur Augustbox von mir. Das Thema der Septemberbox hat Hirschel übrigens auch schon verkündet:

… da hat alles Hand & Fuß

Da ich an Handcremes bereits überversorgt bin, und Fußcremes grundsätzlich verschenke (ich mag keine Creme an den Füßen :-(… ) Werde ich hier mal aussetzen 🙂

Was haltet ihr von der Box?

Advertisements

Ein Gedanke zu “Hirschel BeautyBox August 2015 – Blumenwiese

  1. Pingback: Hirschel BeautyBox Oktober 2015 – BADEZEIT, ab in die Wanne | Kitty's Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s