Vegan Tag 6 – wenn’s mal schnell gehen muss

Heute war dann mal wieder ein Stresstag bei mir. Das  ging schon morgens los, mir fehlt einfach total die Zeit!! Also gab’s eben nen Apfel und ne Banane so wie einen Kaffee mit Kokosmilch. Kokosmilch kann ich im Kaffee nicht empfehlen. Mir schmeckte das nicht.

Mittag vegan Tag 6

Fürs Mittag hatte ich mir einen Weißkohlsalat mit Kichererbsen, Falafel und grünen Bohnen mitgenommen. Normalerweise nehme ich mir donnerstags gar nichts mit zur Arbeit, weil wir da eh immer beim Pizzalieferanten „Mundfein“ bestellen, aber ich war mir halt nicht sicher ob ich da denn was veganes bekommen würde.

Um so überraschter war ich, als ich einfach mal nachfragte: Der Pizzateig von Mundfein ist vegan und wenn man bei der vegetarischen Pizza den Käse weg lässt hat man eine vegane Pizza. Super oder? Also, mir fallen immer weniger Ausreden ein, weswegen man nicht vegan essen kann..

Da ich den Salat nun aber schon dabei hatte, habe ich ihn dann auch gegessen. Und dazu Pizzabrötchen.

Pizzabrötchen

Der Mann hat wieder in Bremen gespeist und hatte dort wohl mehr Schwierigkeiten als ich. Er wollte bei einem Restaurant mit Mittagstisch essen, da gab es Kartoffelpuffer, und auf die hatte er Lust. Also fragt er nach. Leider waren die Puffer nicht vegan. Schade.. Was nun?

Pommes waren auch keine annehmbare Alternative. Damit waren alle Mittagstischangebote durchgefallen. Also ließ er sich die Karte geben um dort vielleicht einen Salat oder ähnliches zu finden. Sein Kollege fand in der Septemberkarte ein „Sommergemüse mit Reiß, Chillisauce und Tofu.

Mittag 2Irgendwie war kein Tofu dabei, aber geschmeckt hat es wohl trotzdem 🙂

Überraschend fand er die Reaktionen seiner Kollegen. Sie  respektierten es vollkommen, dass er vegan essen wollte und halfen sogar alle mit etwas auf der Karte für ihn zu finden. Außerdem bekam er direkt auch Restauranttipps. Zum Beispiel für das  VENGO. Na sowas :-).

Es wurde spät bei mir.. Also musste wieder was flottes her. Eigentlich wollte ich Nudeln und der Mann wollte selbige auch besorgen. Schließlich gibt es ja Hartweizennudeln. Die werden wohl ohne Ei sein. Das war aber leider nicht so: Auf jeder Packung stand, „Kann Spuren von Ei enthalten“. Es wird immer erstaunlicher, dass es so viele Produkte gibt, die rein pflanzlich erscheinen, die den Aufdruck haben Spuren von Eier, Milch oder ähnliches zu enthalten. Konsequent, aber inzwischen reichlich genervt davon immer wieder nach kurzer Freude die Hinweise lesen zu müssen, brachte er keine Nudeln mit.

Als ich dann endlich heim kam hatte ich einen Riesenhunger! Und  keine Nudeln. Aber wir haben eine fettfreie Fritteuse, da gab es halt Pommes. Der Mann isst auch ganz gerne Pommes, aber für mich ist das immer bloße Nahrungsaufnahme ohne Genuss. Aber die letzten 2 Falafel aus den Kühlschrank versöhnten mich etwas damit.

Abendbrot vegan Tag 6

Joa, und nu muss ich auch ins Bett.

Gute Nacht!

Oh, Karlchen fast vergessen… Da ist er:

Karlchen

Advertisements

7 Gedanken zu “Vegan Tag 6 – wenn’s mal schnell gehen muss

    • Oh, vielen Dank 🙂 Freue mich, dass dir meine kleine Serie gefällt ❤

      Die Fotos von Karlchen werden auch langsam zur Herausforderung, der wird nämlich zur Diva, und mag nicht mehr jeden Tag fotografiert werden.. Naja, bisher habe ich ihn dann doch immer irgendwie vor die Linse bekommen 🙂

      Gefällt mir

  1. Im Übrigen muss man sich nicht von den Aussagen „Kann Spuren von…“ beunruhigen lassen, das heißt nur, dass im selben Werk evtl. auch andere Produkte verarbeitet werden (muss aber nicht sein, ist nur eine Absicherung auf Grund von Allergenen und so). Viele Veganer konsumieren diese Produkte trotzdem.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s