Der Sommer ist da!

Hach wie schön, der Sommer ist da! Aber so richtig.. Ich liege zwischenzeitlich, dank Mutterschutz, fast nur noch japsend in der Hängematte in unserem Garten und freue mich über alles was um mich herum so schön wächst. Und da dachte ich, hey,  ich zeig euch mal wieder ein paar Highlights. Zuerst hätten wir da eine wunderschöne rote Buschrose, die direkt neben der Auffahrt steht..

Garten 12

Die gute habe ich letztes Jahr rabiat zurück geschnitten, und dieses Jahr sieht sie dafür richtig toll aus! Sie steht wohl schon ewig an der Stelle. Unsere Nachbarin erzählte mal, dass der verstorbene Vorbesitzer unseres Hauses ihr jedes Jahr die erste Rose rüber brachte 🙂

Und wo wir doch gerade im Vorgarten sind:

Garten 14

Hier ist der Rasen zwischenzeitlich saftig grün und die Harlekinweiden sehen schon richtig fluffig aus! Ich mag diese Bäume ja so, weil sie mich irgendwie so an Wattebäusche erinnern..

Garten 11

Noch braucht der neue Rasen allerdings viel liebevolle Pflege vom Mann. Der hat den Rasen nun erstmals gemäht, weil er wirklich super wächst und er wässert ihn natürlich auch täglich. Gerade bei den aktuellen Temperaturen würde er sonst wohl sehr schnell verbrennen..

Überhaupt ist der Mann derzeit im Garten extrem fleißig. So sind unsere Tomaten nun endlich aus der Stube ins Tomatenhäuschen umgezogen:

Garten 10

Hach, meine Kleinen.. So lange sie im Haus waren hab ich die Tomatenbabys gepflegt, aber nun ist es einfach Zeit für sie Erwachsen zu werden *schnief

Aber sie finden es da draußen scheinbar gar nicht so übel und wachsen wunderbar.

Auch ganz toll wachsen dieses Jahr die Erdbeeren. Und schaut mal:

Garten 5

Na? Was ist den das? Einige Ananaserdbeeren fangen da an zu reifen! Es haben also doch einige der Pflanzen vom letzten Jahr überlebt! Da freue ich mich so drüber! Natürlich freue ich mich auch über diese:

Garten 4

Eine schöne alte rote Erdbeersorte, die auch schon langsam rot wird. Noch 2 – 3 Tage, dann kann ich wohl die ersten ernten.

Und auch hier steht die erste Ernte an:

Garten 7

Ganz klar, die nächsten Tage gibt es Salat! Zum Glück wurden wir bisher von den Schnecken verschont und haben richtig tolle Salate im Garten stehen. Nur Kohlrabi gibt es noch nicht dazu:

Garten 8

Die brauchen sicher noch eine Weile bis sie hübsche kleine Bäuche haben.. Schade, aktuell hätte ich da ja so Lust drauf!!

So, dann schauen wir nochmal in die Bäume. Ein Ratespiel zwischendurch, was wird das?

Garten 1

Wer jetzt auf Äpfel getippt hat lag richtig. Dieses Jahr gibt es wieder eine richtig schöne Apfelernte. Und auch die Kirschen sehen nach guter Ernte aus:

Garten 2

Hier warten die Vögel allerdings auch schon sehnsüchtig drauf.. Mal schauen, wie viel wir wirklich ab bekommen..

Noch ein Blick zu den Büschen:

Garten 3

Die gelben Himbeeren sind definitiv schon als solche erkennbar…

Garten 16

.. und die Blaubeeren auch..

Garten 9

.. aber ich denke, dieses Jahr werden die Stachelbeeren zuerst fertig sein.. Ich freu mich drauf! 🙂

So, dann wollen wir mal eben nach Karlchen schauen. Der findet die Wärme nämlich mal so richtig scheiße und liegt immer irgendwo im Haus labbrig rum.

Karlchen

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s