Im Garten geht’s rund!

Als der Mann gestern Abend mit dieser riesigen Erdbeere aus dem eigenen Garten rein kam und sie stolz präsentierte hab ich ihn gleich nochmal mit der Kamera raus geschickt. Das lohnt sich nämlich mal wieder richtig!

Garten 9

Nicht nur die roten Erdbeeren sehen schon richtig schick aus, sonder auch die weißen Erdbeeren sehen toll aus..

Garten 19

Wobei, weiß ist ja irgendwie relativ. Eher rosa. Haben die sich mit den roten gemischt? Auf jeden Fall muss jetzt immer ein Netz drüber, denn auch die Vögel haben zwischenzeitlich festgestellt, dass es bei uns lecker Erdbeeren gibt..

Aber die erste Ernte macht schon mal richtig was her, oder?

Garten 20

Aber genug Erdbeeren, kommen wir zu den Tomaten:

Garten 2

Die Tomaten werden auch langsam größer. Wobei, nicht wirklich größer, sondern eher dicker werden die Pflanzen. Das draußen leben scheint ihnen aber gut zu tun.

Garten 3

Die Äpfel sehen langsam auch echt gut aus. auch wenn sie noch nicht soo riesig sind. Aber, gut Ding will Weile haben, oder?

Garten 4

Die Kohlrabi bekommen langsam richtig schöne kleine Kugelbäuche. Ich bin schon auf der Suche nach schönen Rezepten für Kohlrabigemüse. Hat einer von euch eins? Immer her damit!

Garten 5

Der Salat ist auch schon richtig schön und vor allem lecker! Ich dachte, wir hätten Pflücksalat gekauft, aber es sind dann doch Köpfe..

Garten 6

Aber so schlimm ist das nicht. Einen Kopf hatten wir schon geerntet und gegessen. Soo lecher sag ich euch! Aus dem eigenen Garten ist das schon ganz was anderes.

Garten 7

Letztes Jahr hatte ich zu dieser Zeit schon Marmelade gekocht, das geht dieses Jahr noch nicht. Aber in 1-2 Wochen sind die Stachelbeeren bestimmt so weit..

Garten 8

Die Johannisbeeren sehen schon richtig gut aus! Die ersten hat der Mann gestern schon geerntet, da wird dann heute Marmelade draus.

Garten 10

Ach ja, und die Zuchini. Jedes Jahr wieder stöhne ich am Ende der Saison, dass ich sie nicht mehr sehen kann, und im nächsten Jahr muss ich dann doch wieder eine Pflanze haben. Aber nur eine.

Garten 11

Und dann sind da noch die Blaubeeren. Wenn die Vögel uns die lassen wird es dieses Jahr eine richtig gute Ernte! Sooo viele Blaubeeren hängen dieses Jahr dran!!

Garten 13

Wobei ich das über die Kirschen auch dachte, und nu fressen uns die Vögel schon die unfertigen Kirschen weg. Blöde Viecher! Aber der Baum ist zu groß, um ein Netz drüber zu machen..

Garten 12

Bei den Himbeeren hat das heiße Wetter leider seine Spuren hinterlassen.. Viele werden es wohl dieses Jahr nicht, aber immerhin einige haben es geschafft.

So, das war der Nutzgarten, aber wir haben natürlich auch etwas Deko im Garten. Zum Beispiel eine wunderschöne Rose

Garten 14

Wunderschön, oder?

Und im Vorgarten freue ich mich jedes Mal wenn ich schaue über die beiden Harlekinweiden

Garten 15

Die sehen so toll aus!!

Auch unsere Hecke hat sich wieder erholt. Anfangs war sie leider etwas Gelb geworden..

Garten 16

Aber das Gelb ist fast weg und so macht die Hecke jetzt auch etwas mehr her.

Neben dem Haus habe ich jetzt noch einen „Japanischen Garten“ bekommen

Garten 17

Die Bodendecker sollen sich da noch schön breit machen, dann sieht das sicher sehr schön aus.

So, soooo viele Bilder dieses Mal.. Aber natürlich fehlt noch der Star dieses Blogs:

Karlchen 2

„Ich schau dir in die Augen, Kleines“

Der findet es richtig klasse, dass ich jetzt immer zum Kuscheln parat stehe.. Und ich merke langsam, wie viel der Kater schläft. Immer liegt er irgendwo rum..

Karlchen 1

Aber es ist schon  echt niedlich, wenn er sich so rumräkelt.. ❤

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s