Nach der Hitze endlich Regen..

Puh, Leute, ist euch die letzten Tage auch so heiß gewesen? Ich bin ja beinahe eingegangen.. Da war ich natürlich auch nicht viel im Garten. Jetzt endlich ist es, nach einem wahnsinnigen Gewitter kühler geworden und ich konnte in einer der wenigen Regenpausen mal schauen, was den unser Grünzeug  so macht.

Und was sehe ich da? Der Kürbis kommt! Ich finde leider den Zettel nicht wieder, auf dem steht, welche Sorte ich da jetzt geflanzt habe. Aber was sollst, wird sich schon noch rausstellen..

Garten 2

Auf jeden Fall hatte ich darauf geachtet, dass er kürbisbrotgeeignet ist. Also, wenn er dann mal größer ist natürlich.

Garten 5

Und wo wir gerade bei Kürbispflanzen sind: Die Zucchini kommt auch schon super! Die erste Zuchini hat der Mann heute bereits in sein super leckeres Curry geschnippelt. Die anderen brauchen noch etwas, aber dann gibt es wieder gefüllte Zucchini, Zucchinipfanne, Zucchiniauflauf…

Garten 3

Und auch  für den passenden Nachtisch sorgt unser Garten bereits. Die ersten Blaubeeren werden reif. Ich liebe Blaubeermuffins oder Blaubeeren mit Vanillesoße..

Garten 4

Aber dafür sind es noch nicht genug. Das selbe bei  den Kirschen..

Garten 8

Leider machen sich an denen auch die Vögel gut satt, und der Baum ist einfach zu groß um ihn in ein Netz zu verpacken. Also werden wir wohl weiter teilen müssen.. Aber 2 habe ich heute mal ernten können! Für ein ganzes Glas Marmelade wird es wohl kaum reichen..

Garten 6

Sehr gespannt bin ich wirklich auf die Apfelernte. Bereits jetzt biegt sich der Baum, und macht mir Hoffnung auf Apfelsaft, Apfelkuchen, Apfelschnitten und Apfelmarmelade! Aber noch sind sie wohl viiiiel zu klein…

Zwei kleine Lieblinge meines Mannes muss ich eich noch zeigen. Das eine ist eine kleine Chilipflanze.

Garten 7

Leider leicht verschwommen, weil es schon wieder angefangen hat zu regnen, aber die erste Chilli ist schon dran.

Und das zweite sind die Erbsen.

Garten 9

Ja, wir haben tatsächlich 2 Erbsenpflanzen im Garten. Mich erinnern die irgendwie an meine Kindheit, als wir Erbsen- und Bohnenpflanzen in der Schule züchteten. Meine gehörten nie zu den Größten.. Naja..

So, das wars aus dem Garten. Wollt ihr mal sehen, was ein Kater bei der Hitze macht?

Karlchen1

Wenn er sich nicht gerade im Keller versteckt chillt er irgendwo auf dem Sofa..

Karlchen

Der arme kann ja sein Fell nicht ausziehen. Und mit den Bildern wünsche ich euch noch ein schönes kühles Restwochenende! 🙂

Advertisements

3 Gedanken zu “Nach der Hitze endlich Regen..

  1. Einen schönen blog hast du. Die Chilli-Pflanze finde ich interessant. Überwintert ihr die im Keller? Ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit dem überwintern gemacht. Ich hatte einen wunderbaren Feigenbaum auf der Terrasse, den ich sehr geliebt habe, leider hat er nur drei Jahre überlebt.

    Viele Grüße auch an den coolen Kater
    Nevana und Katzen

    Gefällt mir

    • Vielen Dank! Bei der Chilli muss ich zugeben, dass wir einfach jedes Jahr eine neue haben. Über den Winter haben wir auch noch keine gebracht. 🤔

      Die Grüße an Karlchen hab ich natürlich weiter gereicht😉

      Gruß zurück!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s