Quilten, Patchwork oder wie auch immer..

Vor einigen Wochen kam ich auf die verrückte Idee eine Patchwork-Decke machen zu wollen. Mit dem kleinen Mann bin ich zur Zeit 2-3 Mal die Woche bei einer Krabbelgruppe, und da gehört eine schöne kleine Decke einfach dazu.. Mein erstes Projekt sollte also eine kleine Krabbeldecke komplett aus Tragetuchstoff werden.

Das Ganze sah natürlich einfacher aus als es wirklich war.. Aber nach geschlagenen 25 Stunden Arbeit war ich endlich fertig, und sooo stolz!!

Während der Erstellung zeigte ich immer mal wieder Zwischenstände bei Instagram und wurde immer wieder unter anderem von Kirsten aka „augusthimmel“ aufgebaut, denn mehr als einmal wollte ich das „blöde Ding“ einfach in die Ecke schmeißen.

Kirsten war es dann auch, die mich auf das Projekt „6 Köpfe, 12 Blocks“ aufmerksam machte.

Kurz zusammen gefasst: 6 Patchwork-Künstlerinnen haben sich zusammen getan, und zeigen jeden Monat eine Anleitung für einen Block zum nachmachen.

Dafür brauchte ich aber erstmal eine Schneidematte, einen Rollschneider, und, ganz wichtig, ein Inch-Lineal. Bestellt hab ich mir dann gleich ein richtiges „Patchwork-Startset“ von Prym, so wie noch ein weiteres Lineal von Olfa. Wenn schon, denn schon..

So, und nu Trommelwirbel! Hier ist mein „Januarquilt“ genannt „Rollingstone

wp-image-796045466jpg.jpg

Und da ich jetzt echt spät dran bin hier auch der Februarquilt, genannt „Churn Dash

wp-image-1721277019jpg.jpg

Guckt nicht zu genau hin, perfekt sind sie nicht. Aber es macht irgendwie Spaß..

 

So, und nu könnt ihr mich mit Lob überschütten!!  Oh, und bitte schreibt mir auch  mal, wo man schönen Stoff für Patchwork bekommt.

DANKE!!

Oh, und natürlich, wie es sich auf diesem Blog gehört: Ein Karlchen!!

img_20170212_115643.jpg

Und: Ja, das Foto entstand, während ich gerade mal eben den Text noch einmal Korrektur las..

 

*keine Affiliatelinks oder so..

Advertisements

4 Gedanken zu “Quilten, Patchwork oder wie auch immer..

  1. Liebe Mareike,

    Das hast du ganz ganz toll gemacht:)! *mitLobüberschütte*
    Diese Stoffkombi ist wirklich niedlich, meine Wickeltasche aus diesen Stoffen mag ich auch echt gerne.
    Liebste Grüße und bis zum fröhlichen März-Tausch,
    Liolinchen

    Gefällt mir

    • Dankeschön! *Lobauffegundgutwegleg*

      Ja, den Stoff hatte ich tatsächlich noch von der Windeltasche übrig. Freue mich, dass du sie auch magst!
      Der Stoff für den März-Tausch ist heute angekommen, jetzt muss ich mein Werk nur noch vollenden.. 🙂

      Gefällt mir

  2. Wunderschön geworden, liebe Mareike!
    Ich wünschte, ich wäre auch so geduldig und konsequent, bis ich damit fertig gewesen wäre, wäre der kleine Mann gewiss nicht mehr im Krabbelalter…..
    Euch Vieren liebe Grüße und eine gute Zeit wünscht
    INGRID

    Gefällt mir

    • Vielen lieben Dank!! Oh, geduldig und konsequent… Bin ich froh, dass du mich nicht fluchen zugehört hast…
      Der kleine Mann robbt seit heute quer durchs Haus, das ist so niedlich! Aber auch anstrengend ihn immer wieder einzusammeln..

      Dir auch ganz ganz liebe Grüße liebe Ingrid! 😘

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s